Gesunde Ernährung steigert die Abwehrkräfte
Ein gesunde Ernährung ist sehr wichtig, besonders für das Immunsystem. Welche Vitamine steigern denn besonders die Abwehrkräfte?
Ein gesunde Ernährung ist sehr wichtig, besonders für das Immunsystem. Welche Vitamine steigern denn besonders die Abwehrkräfte?
Du kannst Vitamin D essen (zB Waltran Pillen, Shiitake Pilzen, Milchprodukten, Eigelb) oder ... einen Sonnenkur machen. Letztens habe ich so ein Artikel gelesen über Immunsystem Stärkung: Vitamin-D ist das besste und es ist absolut natürlich und kostet nichts:) Vitamin-D ist erzeugt beim Kontakt mit UV-B-Strahlung von bestimmten Hautzellen (so genannten Keratinozyten). Lese dieses Artikel im Spektrum der Wissenschaft, Juli 2008 oder im internet *****
Hallo Inga,
Vitamine sollten in der Regel durch natürliche Lebensmittel aufgenommen werden, falls nicht durch eine Krankheit ein erhöhter Bedarf entsteht, der durch die Nahrung nicht gedeckt werden kann. Eine deutliche Überdosierung von fettlöslichen Vitaminen wird oft kritisch gesehen, wasserlösliche Vitamine werden eh sofort wieder ausgeschieden, wenn der Körper diese nicht benötigt.
Zur Stärkung der Abwehrkräfte auf natürliche Weise gibt es ja die benannten Milchdrinks. Derzeit kommen auch neue Produkte mit hoch aufgereinigtem Hefe Beta-Glucan auf den Markt, die über die Stimulierung des Immunsystems in Darm die allgemeinen Abwehrkräfte steigern.
Ein gesunder Mensch benötigt dieses in der Regel aber nicht oder es ist evtl. dann sinnvoll in der kalten Jahreszeit, wenn man vermehrt zu Erkältungen neigt.
Gruß,
Eike
Hi, ich möchte unbedingt mein Immunsystem stärken, indem ich Sport mache. Welcher Sport eignet sich dafür am besten: Krafttraining, ...
Ich esse unwahrscheinlich gern diese Shiitake Pilze. Ich hab jetzt gelesen das die auch sehr gesund sein sollen. Wie helfen diese Pilze meiner ...
Hey Leute.. ich bin trotzt regelmäßiger Aktivitäten (Sport) oft krank! -.- Beim Arzt war ich schon und er meinte ich müsste ...
Meine Eltern sind fast fünzig Jahre verheiratet und sie sind sich immer ähnlicher geworden. Selbst die gleichen Krankheiten bekommen die ...
Hallo! Meine Schwester wohnt mit ihren zwei Söhnen auf dem Land. Meine Neffen sind 5-und 6Jahre alt. Sie toben, wenns geht den ganzen Tag ...
Mein Vater ist Sportler und duscht sich grundsätzlich immer kalt. Er meint, daß würde den Körper abhärten. Ist das nur eine von vielen ...
Letztes Jahr wurde bei mir erstmals Allergie gegen Frühblüher und Hausstaub diagnostiziert. Seitdem habe ich laufend Schnupfen oder Halsweh. ...
Warum ist lachen so gesund und wirkt sich positiv auf unser Herz aus? Welches Lachen zählt dazu, ist es auch nur ein kurzes schmunzeln oder ...
Ich muß dringend mein Immunsystem stärken. Laufend bin ich verschnupft und die Grippe ist ein regelmäßiger Gast bei mir. Nun suche ich nach ...
Hallo Leute! Ich hatte vor einigen Wochen eine Operation und seitdem das Gefühl, dass ich viel anfälliger für Erkältungen und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren