Wodurch wird das Immunsystem dauerhaft gestärkt?

Ich muß dringend mein Immunsystem stärken. Laufend bin ich verschnupft und die Grippe ist ein regelmäßiger Gast bei mir. Nun suche ich nach Mitteln und Methoden, mein Immunsystem dauerhaft und nachhaltig zu stärken. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Tomtom

Antworten (3)
Aufbauspritzen

Wenn man ein sehr schwaches Immunsystem hat, kann man sich auch Aufbauspritzen beim Arzt geben lassen. Diese muss man aber in der Regel selbst bezahlen.

Hochwertige Ernährung

Das Immunsystem kann man mit gesunder Kost stärken. Obst und gEmüse gehören dazu. Außerdem gibt es Vitaminpräparate, die man besonders im Winter bei einer hohen Ansteckungsgefahr zu sich nehmen kann. Ganz wichtig ist das regelmässige Händewaschen. Über die Hände werden die meiten Bakterien übertragen.

Stärkung des immunsystem

Wenn man ständig mit Schnupfen und grippalen Infekten zu tun hat, sollte man zuerst einen Arzt aufsuchen und ein Blutbild machen lassen. Es kann sein, dass sich eine entzündung im Körper befindet oder man eine Allergie hat. Wenn diese Eventualitäten abgeklärt sind und nichts vorliegt ist es wichtig eine gesunde Ernährung zu praktizieren und sich auch viel an der frischen Luft zu bewegen. Saunagänge sind ebenfalls sehr hilfreich bei einem schwachen Immunsystem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema