Welche Methode ist die beste zur Stärkung des Immunsystems?

Mein Immunsystem scheint seit einigen Monaten ziemlich geschwächt zu sein. Nun gibt es ja viele gute Ratschläge, wie man das Immunsystem stärken kann. Da ich ansonsten ziemlich fit bin, wüßte ich gerne, welche Methode die beste sein könnte. Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Rixecker

Antworten (5)
Immunsystem arbeitet autonom

Glaubt ihr wirklich, dass die Natur die Funktion des Immunsystems abhängig gemacht hat vom bewussten Willen? Wohl eher nicht, sonst wären wir schon lange ausgestorben. Das Immunsystem arbeitet autonom, genau wie die Atmung und das vegetative Nervenkostüm.

Sauna und ausreichend trinken

Super, kampfeimer! Ich will auch nur noch die Sauna ergänzen, weil die den Kreislauf trainiert. Außerdem sollte man auch täglich rund 1.5 bis 2 Liter Mineralwasser trinken.

Abhärten stärkt das Immunsystem

Hallo,

hier mal einige Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems:

- morgens kalt duschen bzw. Wechselduschen machen
- jeden Tag und bei jedem Wetter nach draußen gehen und einen Spaziergang machen
- ausgewogen ernähren (alle Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiß)
- Sport treiben (mindestens drei mal die Woche jeweils 30 Minuten)
- genuügend schlafen und erholen
- kein Tabak und nur mäßig Alkohol

Gruß, kampfeimer

Zum Arzt gehen

Nicht nur wegen einer möglichen Ansteckung mit dem Aidsvirus, sondern auch wegen möglicher anderer Erkrankungen würde ich empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Irgendetwas scheint ja in deinem Organismus nicht in Ordnung zu sein...
Woran merkst du eigentlich, dass etwas nicht stimmt? Bist du dauernd erkältet, oder was?

HIV ?

An deiner Stelle würde ich ja erst mal einen HIV Test machen lassen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema