Immunsystem mit richtiger Ernährung stärken

Kann man eigentlich das Immunsystemm stärken und auch unterstützen wenn man sich richtig ernährt? Welche vitaminhaltigen Lebensmittel leisten hier besonders viel Unterstützung um dem Körper zu helfen gesund zu bleiben? Gibt es eigentlich auch Kochbücher die besonders für gesundes kochen geeignet sind?

Antworten (1)
Vitamin C wird überschätzt

Vitaminreiche Nahrung ist sicher gur für das Immunsystem, aber Vitamin C wird immer wieder überschätzt. Was heißt überhaupt das Immunsystem? Man kann das Immunsystem nicht so genau lokalisieren und ich denke, jeder muss für sich selber herausfinden was das beste zur Stärkung des eigenen Immunsystems ist. Für mich ist das beste eindeutig das Sonnenlicht um die Produktion von Vitamin D anzuregen. Viele Leute suchen ja auch nach Präparaten zur Immunstärkung. Ich bin bei vielen Sachen eher skeptisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema