Wie kann ich das Immunsystem meiner Kinder gezielt stärken?

Hallo ihr Lieben!

Meine zwei Kinder werden leider relativ häufig krank, obwohl ich schon auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achte. Gerde jetzt beginnt langsam die Zeit, in der sie sich immer oft erkälten. Hat jemand einen Tipp, wie man das Immunsystem von Kindern gezielt stärken kann? Worauf sollte ich als Elternteil achten? Viele Dank im voraus!

Gruß,
Marianne

Antworten (3)

Immer raus an die Luft, bei Wind und Wetter.

Abwehrkräfte bei Kindern stärken

Eine gesunde und vitaminreiche Ernährung ist wichtig. Frische Luft und das Spielen zusammen mit anderen Kindern sind die beste Vorsorge für ein gestärktes Immunsystem bei Kindern.

135790
...

Kann dir nur schreiben, was ich mal im Fernsehen gesehen habe.
Kinder die auf dem Land aufwachsen, werden weniger Krank als die in der Stadt. Was daran liegt, dass diese Kinder auch schon mal im dreck spielen.
Keine Ahnung worauf ich jetzt hinaus wollte, aber zu viel Hygiene kann auch schädlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema