Wie lange dauert es, bis das Immunsystem bei Kleinkindern funktioniert?

Kleinkinder müssen ja in den ersten Lebensjahre einige Kinderkrankheiten durchmachen. Mich würde mal interessieren, was das Immunsystem bei Kleinkindern so stark sein kann, wie bei Erwachsenen. Was kann man zur Stärkung beitragen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Benita

Antworten (1)
Antwort

Erste Abwehrkörperchen bekommt das Kind schon im Mutterleib von der Mutter "übertragen", weitere folgen mit der Muttermilch.
Was man tun kann, um das Immunsystem bei Kindern zu stärken, ist, es zu fordern. Wenn Kinder im Dreck spielen ist das nicht schlecht sondern sogar sehr gut für das Immunsystem - mit je mehr verschiedenen "Bedrohnungen" das Immunsystem in jungen Jahren zu tun hat, desto besser wird es (natürlich nicht die wirklich schlimmen Viren, schon klar).
Deshalb leiden Stadtkindern z.B. auch sehr viel häufiger an Allergien als Landkinder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema