Wird durch Sport das Immunsystem gestärkt und die Krebsgefahr gemindert?

Ich laufe schon seit zwanzig Jahren regelmäßig meine Runden und habe dadurch mein Immunsystem gestärkt. Im Freundeskreis bin ich der einzige, der so aktiv ist. Neben der Stärkung des Immunsystems bin ich auch der Meinung, daß ich die Krebsgefahr mindern kann oder sogar "weglaufen" kann. Da stoß ich im Freundeskreis auf taube Ohren. Was meint ihr zu meiner These? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt? Gruß, Proteus

Antworten (2)

Krebszellen können trotz Sport entstehen.

Sport und Bewegung

Auf jeden Fall wird das Immunsystem durch Sport gestärkt. Der körperliche Zustand ist besser, aber ob das auch gegen Krebs hilft, ist nicht erwiesen. Zumindest wird man den Ausbruch einer schweren Krankheit besser wegstecken bzw. körperlich verarbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema