Kann eine Operation das Immunsystem schwächen?

Hallo Leute!

Ich hatte vor einigen Wochen eine Operation und seitdem das Gefühl, dass ich viel anfälliger für Erkältungen und ähnliches geworden bin. Zumindest bin ich seitdem irgendwie ständig krank. Kann es vielleicht sein, dass eine größere Operation zu einer Immunschwäche führt? Hat da jemand schonmal was von gehört?

Antworten (1)
Immunsystem nach OP geschwächt.

Das Immunsystem wird nach Operationen ziemlich geschwächt.
Wahrscheinlich hast du auch Antibiotika bekommen, um Entzündungen zu verhindern.
Der Körper braucht also viel Kraft zur Heilung, Da kann das Immunsystem ziemlich schwach werden.
Stärke als erstes deine Darmflora zum Beispiel durch Joghurt und so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema