Krafttraining, Herz-Kreislauf-Training oder Mannschaftssport - was stärkt die Abwehrkräfte?

Hi, ich möchte unbedingt mein Immunsystem stärken, indem ich Sport mache.
Welcher Sport eignet sich dafür am besten: Krafttraining, Herz-Kreislauftraining oder ein Mannschaftssport?
Danke

Antworten (4)

Also ich denke dass joggen in der freien Natur am besten hilft. Wenndu irgendwo einen Waldweg hast, dann schüpf am besten 4mal die WOche in deine Laufschuhe und los gehts!

Eigentlich sollte man gar keinen Sport machen, da dies das Immunsystem zusätzlich schwächt...kleiner Scherz am Rande, das sollte man nur dann nicht tun, wenn man krank ist, dann hat das Immunsystem bereits genug zu tun ;).

Du kannst einfach joggen gehen, Kneippkuren machen oder in die Sauna gehen, das hat alleine mit der Sportart nichts zu tun - hauptsache du machst Sport.

Es lässt sich nicht sagen, welche Sportart sich am besten zur stärkung des immunsystems eignet.
alles drei sind verschiedene Arten von sport, doch alle machen dich fit und stärken deinen organismus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema