Welche Möglichkeiten gibt es, Kinder auf natürliche Weise widerstandsfähiger zu machen?

Hi, ich habe eine 5 Monate alte Nichte, die ständig krank ist. Und das schon seit ihrer Geburt. Mal ist sie erkältet, mal hat sie einen Magen-Darm-Infekt ect. Ist es möglich, das Immunsystem von Babys auf natürliche Weise zu stärken, damit das Kind widerstandsfähiger wird? Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir Hinweise und Ratschläge dazu geben? Herzlichen Dank im Voraus. VG Kitykathy

Antworten (2)
Immunsystem bei Babys

Am besten wird meiner Erfahrung nach das Immunsystem durch die Muttermilch gestärkt. Wenn die Mama es schafft, sollte sie mindestens sechs Monate (besser ein Jahr) stillen. Das ist die beste natürliche Weise.
Weiterhin sollte das Würmchen so viel wie möglich an der frischen Luft sein, das trägt auch zur Stärkung des Immunsystems bei.

Muttermilch?

Hallo Kitykathy,

wie sieht es mit Muttermilch aus? Ich habe mal gelesen, dass Kinder diese über die Muttermilch die ersten Monate beziehen. Unter http://www.xn--immunsystem-strken-ytb.org/immunsystem/ steht auch, dass Babys normalerweise die ersten 4 Monate immun gegen die meisten Krankheitserreger sind. Sonst stimmt etwas nicht - daher ab zum Arzt und gründlich untersuchen lassen.

Viele Grüße,
Martina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema