Habe ich ein schwaches Immunsystem wegen der Entfernung meiner Mandeln?

Schon als ich ein kleines Kind war, litt ich unter vielen Erkrankungen, wie Masern, Rosenflechte und Windpocken. Mein Übel an Erkrankungen ist leider mit meinem Alter nicht verschwunden, d.h. ich leide noch immer häufig unter Erkrankungen, wie Nagelpilz, Dellwarzen, Akne Vulgaris etc. Ich bin der Ansicht, dass die Periode an Erkankungen mit der Entfernung meiner Mandeln eingetreten ist. Ich glaube, die Mandelentfernung hat mein Immunsystem geschwächt. Kann dies passieren? Oder leide ich wahrscheinlich an einer Autoimmunerkrankung? An Zufall glaube ich so langsam nicht mehr! Ich freue mich über eure Antworten.

Antworten (1)
Nach Mandelentfernung geschwächtes Immunsystem

So abwegig ist der Gedanke nicht. Zumindest was die Anfälligkeit für Dellwarzen und Nagelpilz angeht. Man liest ja öfters, dass man früher viel zu häufig die Mandeln entfernt hat, und dass diese ein wichtige Aufgabe für die Abwehr haben.
Aber die Mandeln sind bei carola nun mal nicht mehr da. Also muss sie zusehen, dass sie ihr Immunsystem stärkt, was nicht nur durch gesunde Ernährung, viel Bewegung, Besuche in der Sauna und Wechselduschen erreicht werden kann, sondern auch durch genügend Schlaf und Erholung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema