Wie kann ich mein Immunsystem stärken?

Hallo zusammen!

Im Vergleich zu meinen Freunden und meiner Familie bin ich sehr oft krank. Ich habe eigentlich so gut wie immer irgendwas, was mich total nervt. Ich würde daher gerne mein Immunsystem stärken, aber weiß nicht so recht wie ich das am besten anstellen soll. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich?

Lieben Gruß,
Laura

Antworten (5)
Immunsystem staerken

Hallo
Ich hab aehniche Probleme. Ich hab vieles ausprobiert. Ich denke du solltest mal Ginseng ausprobieren, mußt du aber ueber laengere Zeit nehmen und eventuell dabei bleiben. Auch sehr sehr gut ist Maca eine Pflanze aus den Anden. Die Pflanze hat dort schwierige bedingungen das fuer die Pflanze spricht. Ausedem hat sie noch andere Eigenschaften ich glaub vor allem bei Maennern. Was aber glaube ich nicht dagegen spricht sie zu nehmen. Allso sehr gut fuer das Immunsystem!

Mit...

Bißchen Frischluft, ein wenig Sport /Bewegung, täglich Obst u.o. Gemüse.
viel trinken (eigtl. egal was). Das bringt schon viel + reicht in der Regel.

Leuchteturm

Ja, zu dick oder zu dünn sollte man auf keinen Fall sein. Und was auch wichtig ist - sollte man an Allergien oder anderen Krankheiten leiden, dann muss man eventuell noch andere Nahrungsergänzungsmittel etc zu sich nehmen...oder eine Therapie machen.

Einfach gesund

Also mir hat ein gesunder Lebensstil geholfen. Ich trinke viel Wasser und ungesüßten Tee, ich ziehe mich bei Kälte warm an, ich mache 3-4 Mal die Woche Sport, ich ernähre mich gesund...Das alles trägt zu einem starken Immunsystem bei ;).

Bist du untergewichtig oder sehr dünn? Treibst generell keinen Sport? Wie ernährst du dich? Ein paar Infos mehr könnten nicht schaden...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema