Gewinnspiele im TV kurz vor der Werbung

Gestern Abend habe ich Galileo angeschaut und kurz bevor die Werbung gekommen ist, kam wieder einer dieser merkwürdig einfachen Gewinnspielfragen.

Hierbei kann man immer so hochwertige Preise gewinnen. Davor dachte ich immer bei diesen Gewinnspielen kann man nicht gewinnen. Jedoch kann doch auch ein Sender wie ProSieben nicht seine Zuschauer verarschen und BETRÜGEN? Die müssten doch schon mehrfach verklagt wurden sein.

Deshalb muss doch irgendwas waren an diesen Gewinnspielen der TV Sender dran sein? Auch bei Schlag den Raab kam immer vor der Werbung eine so einfache Frage wo man immer ein Auto gewinnen kann.

Aber wenn das kein Betrug ist, warum sind die Fragen so einfach?

Liebe Grüße

Antworten (1)

Durch die Einfachheit der Fragen sollen so viele Zuschauer wie möglich zum Anrufen der kostenpflichtigen Gewinnhotline animiert werden. So lässt sich halt auch nochmal zusätzlich Geld verdienen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema