Gewollt schwanger, aber hin- und hergerissen

Hi, ich schreibe einfach mal die Fakten.
- Ich bin ungeplant schwanger von meinem Exfreund. Er will kein Kind.
- Ich bin 22 und er ist 25, wir haben eine Tochter (fast 4), um die er sich relativ "okay" kümmert. Sie ist mein ganzer Stolz. =) ♡
- Ich studiere Bio & Chemie auf Lehramt Gymnasium, was trotz meiner Mausi gut klappt, ich hab noch ca. 3 Jahre zu studieren.
- Mein Ex ist arbeitslos und er hat mich verlassen, als er von der SS erfuhr.
- Tja, die SS war aber geplant, er tat, als wolle er es auch. Nach 2 Urlaubssemestern wollte ich wieder studieren, ER wollte aufs Baby aufpassen.
- Meine Eltern und mein Bruder stehen hinter mir, auch meine Freunde.
- SEINE Eltern behaupten, ich wolle ihm ein Kind unterjubeln.
- Wir waren 5 Jahre zusammen. Sein Wandel kam plötzlich.
- Ich bin verzweifelt.
- Ich überlege, ob ich abtreiben soll. Immerhin müsste ich jetzt mehr als 2 Semester pausieren und wir leben größtenteils von meinen Nebenjobs, die ich auch nicht mehr machen kann ohne ihn.
- Meine Eltern würden zwar helfen, doch sie haben auch nicht eben viel Geld und arbeiten Vollzeit als Altenpfleger und Altenpflegerin -> Geld- UND Zeitprobleme, die Jobs brauchen sie.
- War am Mittwoch bei der Beratung, was gut tat.
- Am 24. November habe ich jetzt vormittags einen Abbruchtermin.
- Ich weiß nicht, ob ich es verschieben soll... Denn ich bin hin- und hergerissen zwischen Verzweiflung und dem Gefühl, dass ich ein Baby wollte - aber halt nicht so!

Weiß wer Rat?

Ich heiße übrigens Nina mit Mäuschen Leonie. :)

Antworten (18)
@Nian & Leonie

Hallo, ich wollte ich doch noch mal melden um zu fragen, ob wieder alles OK ist. Ich hoffe, Du bist jetzt völlig schmerzfrei und kannst Dich bald wieder auf Dein Studium konzentrieren! LG auch an Leonie von Vera

Liebe Vera

Ja, es geht mir gut :) Schmerzen sind so gut wie weg! Danke & LG!

@Nina

Hallo NIna, geht es Dir schon etwas besser? Schön, daß Deine Familie jetzt für Dich da ist! Erhol Dich und freue Dich darauf, mit Deiner kleinen Leonie die Adventszeit zu genießen. Dies wünscht Dir Vera

Liebe Vera

Es wurde ambulant durchgeführt. Meine Familie ist jetzt da und passt auch auf meine Tochter auf, denn ich schone mich jetzt vom Heben her erst mal. Psychisch geht es mir nach wie vor gut und auch körperlich sind die Schmerzen nicht stärker als eine Periode. Ganz liebe Grüße, Nina & Leo

@Nina

Hallo Nina, schön, daß Du alles gut überstanden hast. Wurde es ambulant gemacht oder mußtest Du eine Nacht im Krankenhaus bleiben ?Hoffentlich hast Du jemanden, der Dir in den ersten Tagen ein wenig körperliche Arbeit abnehmen kann, denn Du mußt Dich sicher ein bischen schonen, oder? Sollten sich irgendwelche "Klugscheisser" jetzt bei Dir melden, ignoriere es einfach. Komm erstmal zur Ruhe. Fürs erste alles Liebe von Vera

Danke für eure einfühlsame Art

Vera und tm, ihr seid spitze, das will ich euch einfach so mal sagen!

Ich habe den Abbruch nun machen lassen und stehe nach wie vor zu diesem Entschluss. So war es besser für mich und auch für meine Leonie. Ich freue mich über eure liebe Art und wünsche euch ebenfalls alles Liebe. Es lief alles ohne Kompikationen. LG an euch!

@Nina

Auch ich kann Deine Entscheidung verstehen und nachvollziehen! Ich wünsche Dir von Herzen, daß alles gut und ohne Komplikationen verläuft, aber davon ist heutzutage eigentlich auszugehen. Alles Gute für Dich und deine Kleine, und wenn Du magst, kannst Du Dich gerne wieder hier melden. LG Vera

Nachvollziehbar

Hallo Nina

Ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen.

Wünsche Dir, dass der Eingriff morgen gut verläuft.

Alles Gute Dir!

Freundlichen Gruss

tm

Hallo!

Danke, tm! Ja, ich werde morgen den Termin wahrnehmen! Ich habe mich sicher entschieden.
Danke, Vera! Du hast recht: Ich werde mir von gewissen Moralpredigern nichts einreden lassen, denn ein schlechtes Gewissen ist nicht nötig! Ich selbst weiß, dass ich jetzt richtig handle. Ich war bei einer Beratung und weiß um meine Mittel. Aber die Entscheidung fällt trotzdem so aus, dass ich morgen abbrechen werde. Danke für eure Worte, Nina & Leonie

@Feenstaub

Liebe Feenstaub, ich hatte erst meine Zweifel, ob es richtig war, Dir meine Meinung mitzuteilen. Wie ich aber sehe, hast Du es richtig verstanden und nicht als Besserwisserei oder Vorwurf abgestempelt! Falls Du Dich gegen das Kind entscheidest denke daran, das ist ganz allein Deine Angelegenheit. Laß Dir jetzt ja nicht von irgendwelchen Moralaposteln ein schlechtes Gewissen einreden! Ich wünsche Dir wirklich viel Kraft für eine Entscheidung, die für Dich richtig ist! LG Vera PS: Hast Du schon in Erfahrung gebracht, wie denn die HIlfe vom Staat aussehen würde, das solltest Du in jedem Fall noch vorher tun!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema