Gibt es Allgemeinmediziner, die NUR Privatpatienten behandeln?

Wir wohnen recht dörflich und endlich hat sich ein Allgemeinmediziner hier niedergelassen. Scheinbar behandelt der nur Privatpatienten. Habe ich da als Kassenpatient überhaupt eine Chance von im behandelt zu werden oder muss ich dann sämtliche Kostsen selber übernehmen, wie ist das geregelt?

Antworten (2)

Stimmt, es gibt Ärzte, die behandeln nur private Versicherte, Kassenpatienten haben da keine Chance.

Privat behandelnde Ärzte

Wenn es keinen Kassensitz mehr zu vergeben gibt, haben Ärzte auch die Möglichkeit eine Praxis zu eröffnen und nur private Patienten zu behandeln. Als gesetzlich Versicherter muss man leider die Kosten selbst zahlen, die für eien Behandlung anfallen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren