Zusatzversicherung für die Zähne, wo am besten?

Was meint ihr dazu? Ich möchte eine Zusatzversicherung für meine Zähne abschließen. Kann man so etwas eigentlich bei jeder Krankenkasse machen? Wenn ja, mache ich das am besten bei meiner bisherigen oder splitte ich das besser auf verschieden Kassen auf?

Kleine

Antworten (4)

Je früher man mit der Zahnzusatzversicherung anfängt, desto niedriger sind die Beiträge. Also auf jeden Fall eine abschließen!

Testergebnisse studieren

Stiftung Warentest hat doch diese ganzen Zusatzversicherungen mal unter die Lupe genommen. Besorg dir mal die Testergebnisse und entscheide dann, mit welcher Versicherung du am besten fährst.

Ich habe es über meine Kasse gemacht

Da ich bei einer richtig guten Kasse bin, habe ich auch über die meine Zusatzversicherung abgschlossen.

Zahnzusatz

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung, aber nicht bei meiner Krankenkasse (bietet die auch gar nicht an, nur über eine Partnerversicherung). Du solltest da primär nach den Kosten und den Leistungen gehen. Meine Zusatzversicherung übernimmt beispielsweise Zahnfüllungen, Kronen, Inlays und Zahnersatz bis zu 90% und kostet 15 Euro im Monat. Da mein Mann letzten Monat mehrere Kronen bekommen hat, haben wir damit schon 1.100 Euro gespart.
Wenn du noch jung bist und als Kind schon mal in kieferorthopädischer Behandlung warst, solltest du das eventuell mit in die Zusatzversicherung aufnehmen (bieten nicht alle an). Ich selber bin jetzt 30 und muss wieder zum Kieferorthopäden. Und die Kosten darf man ohne Zusatzversicherung alleine tragen, wenn man über 18 ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema