Versicherungswechsel, kann die Firma das verbieten?
Meine Freundin möchte ihre Krankenkasse wechseln. Jetzt hat Sie mir gesagt, dass ihre Firma das nicht möchte!
Darf ein Arbeitgeber sich da überhaupt einmischen?
Anton
Meine Freundin möchte ihre Krankenkasse wechseln. Jetzt hat Sie mir gesagt, dass ihre Firma das nicht möchte!
Darf ein Arbeitgeber sich da überhaupt einmischen?
Anton
Als Arbeitnehmer hat man immer die Möglichkeit, selbst zu entscheiden in welcher Krankenkasse man versichert sein möchte. Ein Arbeitgeber kann und darf dies nicht vorschreiben. Manche Arbeitgeber möchten eben sich nur Arbeit sparen und monatlich nur einer Kasse die Beiträge und Abgaben melden.
Nee, ich glaube nicht, das sich da die Firma einmischen darf. Die Politiker sagen doch immer, das man die Krankenkasse schnell wechseln soll, wenn die Krankenkasse von ihren Versicherten plötzlich "Zusatzbeiträge" haben will. Die Firma interessiert das ja nicht, ob der Mitarbeiter mehr zahlen muss, diese "Zusatzbeiträge" müssen ja die Versicherten bezahlen und nicht der Arbeitgeber.
Wahrscheinlich will die Firma das nicht, da dann ein oder mehrere Mitarbeiter da dann einiges an zusätzlicher Arbeit haben, wenn viele der Arbeiter/Angestellen die Krankenkasse wechseln.
Das möchte die Firma deiner Freundin wahrscheinlich nicht, daher wird der Chef wohl gesagt haben, das er das nicht möchte, das deine Freundin die Krankenkasse wechselt.
Wenn deine Freundin die Krankenkassse wechseln will, dann soll sie das machen, da darf sich die Firma nicht einmischen.
Hallo zusammen! Ich habe schon seit Wochen mit sehr starken Rückenschmerzen zu kämpfen und eine Bekannte hat mir daraufhin jetzt ...
Seit fast zwanzig Jahren gehe ich mindestens einmal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung zu meinem Zahnarzt. Nun müssen einige Zähne saniert ...
Seit zwei Monaten beziehe ich Krankengeld. Nun gibt es mit meinem Hausarzt Differenzen und er hat mir angedroht, die weitere Behandlung zu ...
Hallöchen. Ich leide schon lange lange Zeit unter meinen AKnenarben im Gesicht. Ich hatte als Jugendliche ganz schlimme Akne und wie gesagt, ...
Hallo! Ich habe vor einer Woche mein Baby entbunden, seit gestern sind wir zu Haus. Jetzt kenne ich mich aber mit einigen Dingen nicht aus. Wie ...
Hallo Leute! Seit zwei Monaten muss ich an meine Krankenkasse einen monatlichen Zusatzbeitrag von acht Euro bezahlen. Für euch ...
Hallo! Mein Sohn hatte einen Autounfall woraufhin nun unsere Wohnung teils komplett verändert werden muß. Das ist nicht nur ein hartes Stück ...
Hallo ihr Lieben! Mein Mann hatte vor einer Woche einen Unfall und liegt noch im Krankenhaus. Es ist noch nicht ganz klar, wann ...
Hallo! Ich habe vor einiger Zeit gehört, daß sich einige Krankenkassen finanziell an Sport-und Fitnesskursen beteiligen. Gibt es das noch? ...
Hallo allerseits! Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich überlege momentan mich eventuell für eine private Zusatzversicherung ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren