Wie komme ich um Zusatzbeiträge herum?

Hallo Leute!

Seit zwei Monaten muss ich an meine Krankenkasse einen monatlichen Zusatzbeitrag von acht Euro bezahlen. Für euch ist das wahrscheinlich nicht viel, aber ich bin noch in der Ausbildung und sowieso immer schon knapp bei Kasse. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich um solche Zusatzbeiträge herum komme? Kennt sich da jemand von euch aus?

Antworten (2)
Zusatzbeitrag für die Krankenkasse

Um keinen Zusatzbeitrag zahlen zu müssen kann man nur noch die Krankenkasse wechseln. Man sollte sich vorher erkundigen, welche Kassen keinen Zusatzbeitrag erheben.

Hallo,

Meines Wissens kann man den Beitrag nur durch einen Wechsel der Kranken-
kasse umgehen. Aber möglicherweise kann man ihn von der Steuer absetzen.
Vielleicht steht dazu etwas in dem Infomaterial, das der Lohnsteuerkarte bei-
liegt.

mfg
Firehawk

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren