Kann oder muss ich eine Zusatzversicherung bei meiner Krankenkasse abschließen?

Ich fühle mich gut bei meiner Krankenkasse aufgehoben, möchte aber für meine Zähne eine zusätzliche Versicherung abschließen.
Wie läuft das dann, habe ich die Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Kassen oder muss meine "Stammversicherung" nehmen?
Wenn nicht, was würdet Ihr mir empfehlen?

Der Jim

Antworten (3)

Viele Zahnärzte bieten mittlerweise auch Zahnzusatzversicherungen an. Diese Angebote sollte man nicht unbedingt gleich wahrnehmen. Vergleichen lohnt sich da immer.

Es kommt allerdings auch darauf an, inwieweit die Zähne schon saniert worden oder wie gesund die Zähne sind. Die Versicherungen haben da einen umfangreichen Fragebogen vorbereitet, den man wirklich gewissenhaft ausfüllen sollte.

Wenn es zu einer Zahnbehandlung kommt und der Leistungsanspruch der Versicherung wird geprüft, kann es sein, wenn man die Angaben nicht korrekt vorgenommen hat, dass man keine Zahlungen erhält.

Zahnzusatzversicherungen

Eine Zusatzversicherung für die Zähne ist sehr sinnvoll. Am besten ist es, wenn man sich bei seiner gesetzlichen Krankenkasse erkundigt, welche Möglichkeiten dort angeboten werden.

Man muss natürlich diese Zusatzversicherung nicht unbedingt bei der Krankenkasse abschließen, bei der man versichert ist. Man kann auch eine andere Versicherung auswählen.

Die Ergo Direkt hat ein gutes Angebot im Bereich Zahnzusatzversicherungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema