Wird ein Blutdruckmessgerät bei genetischer Bluthochdruck-Vorbelastung von der Kasse gezahlt?

Noch ist mein Blutdruck im akzeptabelen Bereich. Aber die gesamte Familie hat Bluthochdruck und ich möchte präventativ ein Blutdruckmessgerät erwerben, damit ich für das Messen nicht extra zum Doc muß, . Würden die Kosten für so ein Gerät von der Kasse übernommen? Wer kennt sich da aus und kpnnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, LaDana

Antworten (1)
Moderator
@LaDana

Deine Krankenkasse und dein Arzt kennen sich damit aus, und können dir Infos geben. Ich würde sagen Nein, das wird nicht von der Kasse bezahlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema