Können Kinder von Natoangehörigen familienversichert werden?

Meine Freundin ist mit einem Amerikaner verheiratet. Er ist bei der Nato und zahlt Steuern in der USA, sie ist für eine deutsche Firma tätig und in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemeinsamer Wohnsitz ist in Deutschland. Wie kann das gemeinsame Kind familienversichert werden. Wer kann dazu Tipps geben? Danke. Gruß, Marika

Antworten (1)
Mutter

Das sollte sowohl über den Vater als auch über die Mutter möglich sein. Ich würde es zwecks kürzerer Wege über die Mutter machen. Wobei man sich bei beiden Krankenkassen aber vorher informieren sollte, ich kann mir vorstellen, das es bei der Nato sicehrlich auch die eine oder andere Vergünstigung gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema