Kann mir jemand eine Krankenversicherung für Studenten empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten, gesetzlichen Krankenversicherung für Studenten.
Bis jetzt bin ich privat versichert, was ich aus bestimmten Gründen jetzt kündigen muss.
Schönen Dank im Voraus.

Antworten (2)
Geh zur TK

Hi, bei der Techniker bist du gut aufgehoben. Findet übrigens auch Stiftung Warentest. Grundsätzlich ist es heute aber so, dass du bei jeder gesetzlichen Krankenkasse den gleichen Beitrag zahlen musst. Kriterium ist jetzt also nciht mehr die Beitragshöhe, sondern die Leistung der Kasse. Also wie gesagt, für mich steht die TK ganz oben.

Ich bin mit der AOk zufrieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren