Hi, bei der Techniker bist du gut aufgehoben. Findet übrigens auch Stiftung Warentest. Grundsätzlich ist es heute aber so, dass du bei jeder gesetzlichen Krankenkasse den gleichen Beitrag zahlen musst. Kriterium ist jetzt also nciht mehr die Beitragshöhe, sondern die Leistung der Kasse. Also wie gesagt, für mich steht die TK ganz oben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie komme ich um Zusatzbeiträge herum?
Hallo Leute! Seit zwei Monaten muss ich an meine Krankenkasse einen monatlichen Zusatzbeitrag von acht Euro bezahlen. Für euch ...
- Welche Krankenzusatzversicherungen sind für Kinder sinnvoll?
Morgen kommt unser Versicherungsberater. Er möchte uns über Krankeversicherungsschutz-Möglichkeiten für unsere zweijährige Tochter beraten. ...
- Muß ich mich für eine Urlaubsreise Krankenversichern?
Hallo Leute, meine Freundin und ich fliegen dieses Jahr für 3 Wochen nach Spanien und wollen dort mal so richtig Urlaub machen und relaxen. Die ...
- Sind bei Zusatzversicherungen der Kassen alle alternativen Heilmethoden eingeschlossen?
Ich finde die alternativen Heilmethoden sehr gut und nehme die auch oft in Anspruch. Nun habe ich gehört, daß Krankenkassen auch ...
- Versicherungswechsel, kann die Firma das verbieten?
Meine Freundin möchte ihre Krankenkasse wechseln. Jetzt hat Sie mir gesagt, dass ihre Firma das nicht möchte! Darf ein Arbeitgeber sich ...
- Kann man Kinderkrankengeld beziehen?
Ist es möglich für Kinder Krankengeld zu beziehen? Richtet sich dieses Kinderkrankengeld nach dem Verdienst der Eltern? Was ist das ...
- Welche Kasse belohnt durch Boni sportliche und gesunde Lebensweise?
Bis auf die üblichen Vorsorgeuntersuchungen war ich schon über zehn Jahre nicht mehr bei einem Arzt. Ich führe das auch auf meine gesunde ...
- Bekommt man einen Zuschuss beim Kauf von wichtigen Hygieneartikeln?
Hallo zusammen! Meine Mutter leidet seit einigen Jahren schon unter Inkontinenz und wir müssen daher immer verschiedene ...
- Ist es sinnvoll eine Patientenverfügung zu machen?
Mein Mann und ich überlegen, ob wir eine Patientenverfügung machen. Man hört ja immer davon. Aber wo könnte man sich genau darüber ...
- Wie ist ein zehnjähriger Schüler (Waise) krankenversichert?
In unserem Bekanntenkreis gab es einen tragischen Verkehrsunfall, bei dem die Eltern eines zehnjährigen Kindes getötet wurden. Er kommt jetzt ...