Muß ich mich für eine Urlaubsreise Krankenversichern?

Hallo Leute, meine Freundin und ich fliegen dieses Jahr für 3 Wochen nach Spanien und wollen dort mal so richtig Urlaub machen und relaxen. Die Vorbereitungen und Planungen sind schon so gut wie abgeschlossen, das einzige was anscheinend jetzt noch auf uns zu kommt ist eine Krankenversicherung fürs Ausland. Darauf bestehe ich unbedingt. Man weiß ja nie was so passieren kann! Aber welchen Anbieter nimmt man da am besten? Teuer sind die alle nicht wirklich, aber welche Versicherung hat die besten Leistungen?

Antworten (2)

Die Krankenversicherungskarte reicht für EU-Länder.

Auslandskrankenversicherung

Für EU-Länder, wie Spanien benötigt man keine Auslandskrankenversicherung, das ist in der gesetzlichen KV enthalten. Früher gab es noch direkt Auslandskrankenversicherungsscheine, man kann jedoch auch noch eine Zusatzversicherung abschließen, die den Transport nach Hause beinhaltet, sollte es zu einem Unfall oder dergleichen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema