Wie lang wird maximal Krankengeld gezahlt?

Ich bin Angestellter und jetzt schon seit vier Wochen krankgeschrieben und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Ab wann und wie lange würde ich Krankengeld kriegen und mit welcher Höhe könnte ich rechenen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Justme

Antworten (2)

Alles in allem kann man glaube ich max 18 Monate Krankfeiern und trotzdem weiter Geld kriegen.

135790
@justme

Bis einschließlich der 6ten Woche bekommt man das normale Gehalt ausbezahlt.
Krankengeld für die gleiche Krankheit wird dann maximal 78 Wochen gezahlt.
Das Krankengeld ist ca. 70% des normalen Bruttolohnes, aber Achtung davon gehen dann auch noch die Sozialversicherungen weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren