Habe mein Baby entbunden, ist es jetzt mit mir krankenversichert?

Hallo! Ich habe vor einer Woche mein Baby entbunden, seit gestern sind wir zu Haus. Jetzt kenne ich mich aber mit einigen Dingen nicht aus. Wie ist es z. B. mit der Krankenversicherung? Ich bin alleinerziehend. Ist mein Baby jetzt über mich versichert? Muß ich mein Kind doch noch extra bei der Krankenkasse anmelden, oder wie soll ich vorgehen? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich danke euch für jeden Tipp! LG Mona18

Antworten (1)
Alleinerziehende und Krankenversicherung für das Baby

Als Alleinerziehende muss man seiner Krankenkasse die Geburtsurkunde des Babys vorlegen, dann ist das Baby auch mit krankenversichert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren