Wie wird ein Rollator beantragt?

Mein Vater braucht einen Rollator. Kann man den sich verschreiben lassen und übernimmt die Krankenkasse die gesamten Kosten oder zahlt sie nur einen Grundbetrag und wir bezahlen den Restbetrag? Muß ich erst in einen Rehashop und könnte die Réchnung dann bei der Krankenkasse einreichen oder wie funktioniert das? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal. Gruß, Schonwi

Antworten (2)
swatkatten

Ich besitze so ein Ding. Mein Orthopäde hat ein Rezept ausgestellt, das habe ich dann im Santitätshaus vorgelegt. Die haben dann Rücksprache mit der KK gehalten. Einen Tag später wurde mir der Rollator ins Haus geliefert.

Krankenversicherung

@schonwi
Erkundige dich zuerst bei deiner zuständigen Krankenkasse, dort bekommst du alle Informationen. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren