Krankenhaustagegeld ausnahmsweise auch bei heimischer Pflege statt im Krankenhaus?

Mein Schwiegervater wird nächste Woche eine recht harmlose OP haben und möchte danach aber statt im Krankenhaus daheim von seiner Tochter (gelernte Krankenschwester) gepflegt werden. Er verzichtet deshalb auf circa eine Woche Krankenhausaufenthalt. Würde in so einem Fall trotzdem die Krankenhaustagegeldversicherung zahlen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Goniometer

Antworten (2)
Krankenhaustagegeld

Wie der Name schon sagt, Krankenhaustagegeld wird nur bei einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus gezahlt.

Moderator
Hallo GoniometeR

Wie der Name schon sagt: KRANKENHAUS-Tagegeld. Das wird nicht für die Pflege zu Hause gezahlt. Es sei denn - ich kenne aber keinen Tarif, der das abdeckt - es wäre in den Tarifbedingungen explizid aufgeführt. Da musst du einfach mal das Kleingedruckte lesen oder in der Leistungsabteilung der Krankenversicherung anrufen.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema