Bezahlen Krankenkassen Malarone-Tabletten?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte hier mal kurz nachfragen ob jemand von euch vielleicht was ob Krankenkassen in der Regel die Kosten für Malarone-Tabletten übernehmen oder wovon das abhängen kann. Notfalls frage ich bei meiner Kasse selbst nach, aber vielleicht kann mir ja auch einer von euch weiterhelfen! Danke schonmal!

Antworten (2)
Beruflich oder privat?

Ob die Krankenkasse die Kosten für Malarone übernimmt, wird wohl vor allem damit zusammenhängen, ob der Aufenthalt in dem betreffenden Land beruflich bedingt ist oder ob es sich um einen Urlaub handelt.

Frag am besten deine Krankenkasse danach. Diese Frage kann man nämlich gar nicht allgemein beantworten. Einige Kassen übernehmen die Kosten für eine Malariaprophylaxe, und andere tun das nicht. Wovon das abhängt, würde ich selbst gerne wissen. Es scheint einfach verschieden gute bzw. schlechte Krankenkassen zu geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren