Gibt es Krankenkassen, die sich finanziell an Sport- und Fitnesskursen beteiligen?

Hallo! Ich habe vor einiger Zeit gehört, daß sich einige Krankenkassen finanziell an Sport-und Fitnesskursen beteiligen. Gibt es das noch? Werden dann nur bestimmte Kurse unterstützt? Und welche Krankenkasse bietet diesen Service? Gruß Brenny

Antworten (1)
Präventive Maßnahmen der Krankenkassen

Fast jede gesetzliche Krankenkasse übernimmt für ihre Mitglieder einen Anteil der Kosten für verschiedene Kurse und die Gesundheit zu erhalten. Sogar Yoga und Pilates wird gefördert. Aber natürlich auch Rückenschule, Muskelaufbau und so weiter.

Man sollte einfach bei der Krankenkasse nachfragen oder auch bei der Einrichtung, wo man sportlich aktiv werden möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren