Werden auch für Kinder IGEL-Leistungen angeboten?

Hallo! Mich würde einmal interessierem, ob auch für Kiner IGEL-Leistungen angeboten werden. Welche wären es denn für Kinder im Alter ab 6 Jahren? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß suse

Antworten (1)

IGL-Leistungen gibt es natürlich auch für Kinder. Da sollte man als Eltern doppelt vorsichtig sein. Was schon für Erwachsene kaum nachvollziehbar ist, ist bei Kindern erst recht nicht zu verstehen. Die Ärzte haben ihren Kostenkatalog von den gesetzlichen Krankenkassen und sollten sich auch daran halten und nicht noch zusätzlich die gesetzlich krankenversicherten abkassieren.

Auf jeden Fall sollte man sich bei der Krankenkasse erkundigen, wenn einem sogeannten IGL-Leistungen vom Arzt angeboten werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren