Kann man in Südafrika eine Krankenversicherung abschließen?

Ich habe einen zweijährigen Südafrikaaufenthalt vor mir. Nun stellt sich gerade die Frage, wie ich mich gegen Krankheiten absichern soll. Ist es ratsam, in Südafrika ein Versicherung abzuschließen oder sollte ich das noch in Deutschland machen? Was könnt ihr mir empfehlen? Danke schon mal vorab. Gruß, Figlia

Antworten (1)

Unabhängig davon, dass die Menschen in Südafrika wohl auch über eine Krankenversicherung verfügen, kann man sich natürlich schon in Deutschland versichern. ;) Es bietet sich aber an, eine Langzeit-Auslandskrankenversicherung abzuschließen, zum Beispiel bei der Allianz oder der Union.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren