Wie sicher sind die Daten auf dieser neuen Gesundheitskarte?

Vor kurzem wurde ich von meiner Kasse angeschrieben, ich solle wegen der neuen Gesundheitskarte ein Passfoto einreichen. Auf dieser Karte sollen angeblich viele, für Ärzte nützliche Daten, eingetragen werden. Aber wie sicher sind diese Daten vor Mißbrauch geschützt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben?

Antworten (3)

Wir können zumindest versuchen, uns gegen die totale Überwachung zu wehren. Ich habe neulichst erst eine Online-Petition unterschrieben gegen die NSA-Überwachung. Mal sehen, ob das irgendwas bringt.

Orwell lässt grüßen! ~~:-[

Gar nichts ist mehr sicher

Unsere Daten sind nirgends mehr sicher! Weder auf dem elektronischen Personalausweis noch auf der elektronischen Gesundheitskarte. Und auch das gesicherte Online-BAnking ist nicht sicher, und auch nicht die https-Seiten, einfach gar nichts! Überall kommt zumindest der NSA rein, und bestimmt auch noch der Chaos Computer Club oder der Nachbarsjunge von nebenan.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema