Leben ohne Krankenversicherung

Hallo, ein Freund von mir ist selbständig und hat im Moment grosse Probleme aufträge zu bekommen. Deshalb hat er jetzt als erstes seine Krankenversicherung aufgegeben um wenigstens die Miete zahlen zu können. Ich sehe hierin eine grosse Gefahr wenn etwas passiert. Dann muss er doch alles selber bezahlen oder? Wie seht Ihr das? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten um nicht eventuell in eine Schuldenfalle zu geraten ?

Antworten (2)
Auf keinen Fall raus.

Also ich würde schauen, dass er auf keinen Fall die Krankenversicherung verlässt. Es gibt in der privaten den Basistarif und in der gesetzlichen sind die Tarife ja auch nicht soooo heftig. Lieber irgendwoher einen Zuschus beantragen oder so etwas. Ich habe meine Krankenversicherung bei www.selbstaendig-ohne-krankenversicherung.de gefunden. Ich war sehr zufrieden.

Schuldnerberatung?

Ich würde mich dort mal beraten lassen, bevor ich überstürzt meine Krankenversicherung kündige. Bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass er die Versicherungsprämien nachzahlen muss. Besser an anderer Stelle einsparen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema