Sollten auch schon Kinder eine Versicherung für Invalidität haben?

Hallo alle zusammen. Ich habe jetzt neulich von einer Versicherung gehört mit der schon Kinder gegen eine evtl. Invalidität versichter werden. Klar, gerade bei Kindern ist dies ja oft durch Krankheit noch ein höheres Risiko als bei Erwachsenen bzw. auch Unfälle können hier schneller passieren. Aber ist sowas wirklich notwendig bzw. überhaupt sinnig? Was meint ihr? Habt ihr so eine Versicherung?

Antworten (2)

Also schaden kann so einer Versicherung sicherlich nicht. Mein Neffe hatte mit 3 Jahren einen Unfall, wovon ein Hörschaden zurückgeblieben ist. Meine Schwester hatte für ihn eine Unfallversicherung aufgenommen und die hat damals gezahlt.

Gerade für Kinder ist doch so eine Versicherung sinnvoll! Kindern kann immer was passieren, Stürze, Unfälle im Straßenverkehr, etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema