Bis zu welchem Kindesalter werden Kosten für Betreuung durch Eltern im KH von der Kasse übernommen?

Unser sechsjähriger Sohn muß nächste Woche für circa drei Tage ins Krankenhaus. Da er sehr sensibel ist, möchte ich ihn unbedingt dabei sein. Bis zu welchem Kindesalter werden eigendlich die Kosten von den Kassen übernommen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Leistner

Antworten (1)

Der Leistungskatalog der Krankenkassen ändert sich immer wieder. Am besten wäre es, Deine zuständige Krankenkasse anzurufen und dort nachzufragen. Kläre auch vorher ab, ob es überhaupt möglich ist, unmittelbar im Krankenhaus bei Deinem Kind bleiben zu können. Alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren