Welchen Anspruch habe ich, wenn ich eine Krankenhauszusatzversicherung abschliesse?

Ich überlege, ob ich eine Krankenhauszusatzversicherung abschliesse. Man kann nie wissen, ob man einmal erkrankt und große Kosten auf einen zukommen. Allerdings weiss ich nicht genau, was so eine Versicherung übernimmt und welche Ansprüche ich geltend machen kann. Wer kennt sich mit Versicherungen aus und kann mir Tipps und Hinweise zukommen lassen? Vielen Dank im voraus! Gruß Beate

Antworten (2)

Die Tarife bei einer Krankenahuszusatzversicherung sind verschieden und man sollte sich überlegen, auf was man Wert legt. Es gibt Chefarztbehandlungen und Einbettzimmmer. Man kann sicher auch beides abschließen. Sinnvoller ist es, darüber nachzudenken, ob man eine zahnzusatzversicherung abschließt.

Krankenhauszusatzversicherung

Eine Krankenhauszusatzversicherung ist sinnvoll, wenn man Wert auf die Behandlung durch den Chefarzt legt. Aber in der Regel ist es völlig ausreichend eine normale Versicherung zu haben. Eine Einbettregelung ist auch nicht immer gegeben, wenn die Station des krankenhauses voll ist, kommt man auch in ein Mehrbettzimmer. Heutzutag gibt es ja auc keine Krankensäle mehr. Höchstens vier Betten gibt es in einem Krankenzimmer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren