Welche Risiken bestehen bei der neuen elektronischen Gesundsheitkarte?

Meine Krankenkasse hat micht angeschrieben, weil sie ein Bild von mir für die neue elektronische Gesundheitskarte benötigt. Ich weiß aber noch garnicht, ob ich die überhaupt will. Welche Risiken (Daten, ...) bestehen eigendlich für mich? Wer kennt sich da wirklich aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Blumen

Antworten (1)
Moderator
@Blumen

Alles was ich darüber weiß, sage ich nur, die elektronische Gesunheitskarte ist unsicher und totaler Blödsinn. Wir müssen das übrigens nicht alles neu für dich schreiben. Wenn du in Google nach "kritik elektronische gesundheitskarte" suchst findest du hunderte Artikel aus seriösen Quellen, die dir das alles darlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema