Mehr Beiträge zum Thema
- Krankenhaustagegeld ausnahmsweise auch bei heimischer Pflege statt im Krankenhaus?
Mein Schwiegervater wird nächste Woche eine recht harmlose OP haben und möchte danach aber statt im Krankenhaus daheim von seiner Tochter ...
- Nach welchen Kriterien werden Medikamente als "Igel-Leistungen" eingestuft?
Mein Vater braucht für seine Verdauung eine Zusatznahrung. Allerdings wird das nicht von der Kasse bezahlt, obwohl das Mittel sehr gut für ihn ...
- Wie lange ist eine Zuzahlungsbefreiung gültig?
Meine Apotheke hat mir geraten, bei meiner Krankenkasse einen Antrag auf Zuzahlungsbefreiung zu stellen. Falls der genehmigt wird, würde ...
- Können Eheleute sich auch in unterschiedlichen Krankenkassen versichern lassen?
Wir haben gerade geheiratet und sind beide berufstätig. Ich stelle mir gerade die Frage, ob man als Ehepaar nur in einer gesetzlichen ...
- Bekommt man eine Entschädigung bei keinen freien Einzelzimmern?
Hallo allerseits! Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich überlege momentan mich eventuell für eine private Zusatzversicherung ...
- Was versteht die Krankenkasse unter "dauerhafter Beeinträchtigung der Lebensqualität"?
Ich habe ein Gutachten, daß meine Lebensqualität sehr beeinträchtigt ist. Nun wollte ich (zugegebenerweise) ein recht teueres Medikament ...
- Wie sicher sind die Daten auf dieser neuen Gesundheitskarte?
Vor kurzem wurde ich von meiner Kasse angeschrieben, ich solle wegen der neuen Gesundheitskarte ein Passfoto einreichen. Auf dieser Karte sollen ...
- Kennt Ihr eine Krankenkasse die Sportprogramme anbietet?
Ich mache gerne Sport, nur sind mir viele Angebote zu teuer. Jetzt kann ich meine Krankenkasse wechseln und habe gehört, dass es Kassen gibt ...
- Hausarzt verweigert weitere Behandlung - wird mir das Krankengeld sofort gestrichen?
Seit zwei Monaten beziehe ich Krankengeld. Nun gibt es mit meinem Hausarzt Differenzen und er hat mir angedroht, die weitere Behandlung zu ...
- Kann die Kasse die Kostenübernahme verweigern, wenn man kaum bei Vorsorgeuntersuchungen war?
Da ich mich immer gesund und fit gefühlt habe, hat mich meine Ärztin sehr selten gesehen und ich habe deshalb auch keine der üblichen ...