Zahlen Krankenkassen immer die Kosten einer Impfung?

Hallo allerseits. Ich möchte mich gerne gegen Hepatitis impfen lassen, einfach weil ich Angst habe mich bei der Pflege von älteren Personen die ich hin und wieder betreue damit evtl. anzustecken. Nun, jedenfalls mache ich das mehr privat und als Nachbarschaftsgefallen, daher habe ich keinen Arbeitgeber. Zahlt meine Krankenkasse diese Kosten wenn ich das beantrage? Oder nur unter bestimmten Voraussetzungen?

Antworten (2)

Kommt wohl auf die Kasse an. sind ja nicht alle gleich.

Das finde ich sehr schön von dir, dass du dich so für deine Nachbarinnen engagierst! Und wegen der Impfung könntest du ja mal mit deinen Hausarzt reden, ob er es auch für nötig hält, dass du dich gegen Hepatitis impfen lässt. Wenn er das tut, dann sollte es auch keine Probleme mit der Krankenkasse geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren