Wird die neue Gesundheitskarte eigentlich noch eingeführt?

Vor Monaten war das Thema "Neue Gesundheitskarte" oft in den Medien. Ich mußte sogar mal ein Foto zu meiner Krankenkasse schicken. Danach habe ich nichts mehr davon gehört. Ist das mittlerweile eigentlich vom Tisch oder hat meine Kasse irgendwie geschlampt? Wer kennt sich da aus? Danke. Gruß, Koala

Antworten (2)
Moderator
Hmmm ...

Der Thread hier ist ja schon etwas älter, aber jetzt schreibe ich auch mal etwas dazu.
Ich habe vor einigen Wochen die "neue Gesundheitskarte" bekommen und seit dem muss ich immer 2 Karten mit zum Arztbesuch nehmen. Im Brief der Krankenkasse stand, das man beide Karten mit nehmen soll, da einige Ärzte die neue Karte, andere Ärzte aber noch die alte Karte vorgelegt bekommen möchten. Wenn die "neue Gesundheitskarte" verschickt wird, sollte es doch eigentlich so sein, das die von jedem Arzt akzeptiert wird.
Bei meinem letzten Zahnarzt Besuch im Dezember habe ich da gefragt, welche, "Gesundheitskarte möchten sie denn, die Alte oder die Neue".
Nach einem erstaunten Blick, die Antwort, "die Neue natürlich", mein Hausarzt wollte gestern die alte Karte haben.
Da werde ich wohl noch einige Zeit beide Karten mitnehmen müssen, damit ich auf jeden Fall die richtige Karte dabei habe.

Chillen!

Nee, keine Sorge, die kommt. Ich hab meine auch erst nach Monaten bekommen <3

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren