Gibt es Alternativen zur Weleda Kräuterhautcreme?

Hallo zusammen!

Ich finde die Hautcreme von Weleda super, mich stört nur ein wenig der Geruch. Ich finde, die riecht wirklich unangenehm. Kennt ihr vielleicht eine Creme, die von der Wirkung genau so gut ist, aber anders oder gar nicht riecht? Ich würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen! Danke schon mal!

LG katharina

Antworten (5)
Unangenehm riechende Kräutercreme

Der Duft nach Kräutern liegt eben nicht jedem, aber es gibt ja auch andere Düfte - nach Blüten oder Früchten. Da würde ich mich mal umsehen.
Ich selbst kann den Kräuterduft bzw. Geschmack bei Zahncremes nicht vertragen, also grüne Tuben kaufe ich nie, immer nur blaue!

Rezeptur kann einfach schlecht sein

Es muss ja nicht unbedingt an bestimmten hautpflegenden Stoffen wie Urea liegen, wenn eine Creme unangenehm riecht. Das könnte auch einfach die sonstige Rezeptur sein. Da sollte man einfach mal verschiedene andere natürliche Kosmetikprodukte ausprobieren. Zum Beispeil Dr. Scheller, Dr. Baumann oder Dermaviduals. Die riechen alle unterschiedlich, sind aber alle gut, und da findet bestimmt jedes "Näschen" das richtige!

Creme muss duften

Wenn eine Hautcreme stinkt, dann taugt sie nichts, das ist meine Meinung. Soll ich schlecht riechend umherlaufen?

Hautcreme mit angehmem Geruch

Wenn eine Hautcreme nicht so angenehm riecht, kann das auch ein Hinweis darauf sein, dass die Herstellerfirma auf Parfümstoffe verzichtet hat. Das ist eigentlich begrüßenswert, wird aber von den Kunden oft nicht so gesehen.
Ich selbst kenne jetzt die Weleda Hautcreme nicht, aber ich verwende die Mildeen Hautcremes mit 5 bzw. 10 Prozent Urea (Harnstoff). Die sind außerordentlich gut und halten die Haut viel länger feucht und geschmeidig als die meisten herrlich duftenden Cremes, aber sie riechen eben auch nicht gut. Nach einer Viertelstunde ist der Geruch nach Urea zwar verflogen, aber wenn ich mich direkt nach dem Eincremen irgendwo blicken lasse, werde ich manchmal auf diesen Geruch angesprochen. Aber das muss ich dann eben in Kauf nehmen. Vielleicht musst du das auch mit deiner Weleda Creme, wenn du sie ansonsten sehr gut findest.

Ich muss sagen dass ich gerade den Geruch von der Weleda Kräuterhautcreme fantastisch finden, ich kann nicht nicht verstehen :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema