Gibt es auch Hörgeräte, die nicht sofort sichtbar sind?

Meine Freundin braucht jetzt doch wohl ein Hörgerät. Sie tut sich aber schwer damit, weil sie sich von diesen Geräten verunstaltet und alt fühlt.
Sie trägt eine flotte Kurzhaarfrisur und so ein Gerät fällt dann sicherlich sofort auf.
Gibt es denn auch Geräte, die nicht sofort sichtbar sind oder irgendwie "getarnt" werden könnten?

MfG

Antworten (1)

Hallo tebe,
Ich selbst trage auch ein Hörgerät und habe eine Kurzhaarfrisur bei der die Ohren frei liegen. Deshalb wollte ich auch immer ein Im-Ohr-Hörgerät weil ich sonst Angst hatte, dass man es zu sehr sieht. Meine Freundin hat sich damals von Proauris beraten lassen, das ist eine kostenlose Beratungsstelle für alle Fragen rund ums Hörgerät. Dort habe ich dann auch angerufen und die Experten von denen haben mir die Angst vor einem sichtbaren Hörgerät genommen und mich an einen Akustiker bei mir vor Ort verwiesen bei dem ich dann mehrere Geräte testen konnte. Ich kann wegen meinem schmalen Gehörgang leider kein Im-Ohr-Hörgerät tragen und trage jetzt ein kleines, hautfarbenes Hörgerät hinter dem Ohr, das fast gar nicht auffällt. Vielen meiner Freunde ist es erst Wochen später aufgefallen und alle waren überrascht wie wenig man das Gerät sieht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und alles Gute für deine Freundin! :)

Jana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema