Gibt es auch zu kleine Blasen?

Es ist jeden Tag das selbe, ich renne ständig aufs Klo. Am lästigsten ist es beim Sport. Wenn ich Tennis spiele, muss ich mind. 2 mal Pause machen und aufs Klo.

Kann es sein das meine Blase zu klein ist? Ich habe schon einmal gehört, dass es das gibt!

Liebe Grüße,

Sabine

Antworten (3)
Reizblase

Nja, das kann schon sein, daß die Blase zu klein ist. Es kommt natürlich auch auf das Trinkverhalten an. Wenn man Unmengen an Wasser in sich kippt, dann muss man eben auch auf toilette.

Es gibt aber auch die sogenannte Reizblase, da ist es oft psychisch bedingt, daß man ständig auf Toilette muss. Das sollte aber von einem Facharzt untersucht werden.

... kleine Blase

Hallo,
auch wenn die Blase von der Natur eher "klein" angelegt wurde, ist sie doch ein sehr dehnbarar Hohlmuskel.
Entscheidend dafür, wieviel sie aufnehmen kann, ist die solide Funktion der Schließmuskulatur.
Wenn man meint, daß man zu oft aufs Klo muss, sollte man also die Schließmmuskeln trainieren, damit die kräftiger werden.
Bei so einem "Training" muß man nur aufpassen, daß man nicht in die Hose macht.
Liebe Grüsse, Hedwig

Eine zu kleine Blase gibt es eher nicht. Wenn man dazu neigt, öfters auf Toilette gehen zu müssen, sollte man vielleicht sein Trinkverhalten umstellen und vor dem Sport eher nichts mehr trinken. Danach ist es dann besser.

Viele Frauen achten auch darauf, am Abend nach 18 Uhr nichts mehr zu trinken, sonst können sie nicht durchschlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren