Gibt es beim Berglauf bundeseinheitlich festgelegte Distanzen?

Irgendwann möchte ich auch mal an einem Berglauf teilnehmen. Damit ich mich schon mal entsprechend trainingsmäßig vorbereiten kann, würde ich gerne mal wissen, ob es dabei bundeseinheitlich festgelegte Distanzen gibt oder ob das jedesmal unterschiedlich ist. Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten? Danke vielmals dafür. Gruß, Angitaz

Themen
Antworten (2)
Streckenlänge bei Bergläufen

Es gibt keine amtlich vermessene Streckenlängen für Bergläufe.
Die Zeiten können ja nicht mit anderen Bergläufen verglichen werden, da die Steigungen und Untergründe viel zu unterschiedlich sind.
Das gleiche gilt auch für Crossläufe.

Der berglauf ist nicht einheitlich definiert. Das unterscheidet sich von Region zu Region.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema