Verbessern Temposteigerungen am Berg die Grundschnelligkeit?

Ich möchte meine Grundschnelligkeit möglichst effektiv verbessern.
Auf meine Laufrunden (circa zehn Kilometer) gibt es auch einige Anstiege und ich habe mir überlegt, bei diesen Anstiegen einen Tempolauf zu machen.
Könnte das meine Grundschnelligkeit verbessern und wie lang sollten diese Einheiten sein?

Themen
Antworten (1)
Bergsprints

Ich laufe auch regelmäßig. Wir haben allerdings keine Berge mit entsprechenden Anstiegen, aber dafür befinden sich drei Autobahnbrücken auf unserer Laufstrecke. Wenn wir gut drauf sind, dann ziehen wir den gesamten Anstieg das Tempo an, oben wird kurz gegangen und auf der Rückseite der Brücke laufen wir schnell wieder hinab und dann geht es im normalen Trainingstempo wieder weiter. Wenn wir das regelmäßig bei allen drei Brücken machen, sind wir richtig fit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema