Wie schaffe ich es mich beim Berglauf zu verbessern?

Ich habe es geschafft, mich in den letzten Jahren beim Laufen kontinuierlich zu verbessern, leider nur nicht am Berg, dort sind die Zeiten irgendwie konstant. Wie kann das sein? Ich habe schon Wochen lang am Berg trainiert, alles zwecklos!
Oder nicht, aber dann ein paar Tips?!

Themen
Antworten (3)
Es gibt jetzt eine neue App speziell fürs Berglaufen

Die App heisst Susurun und ist für iPhone erhältlich. Sie misst Strecke, Aufstieg, Abstieg und berechnet daraus eine durchschnittliche Watt Zahl. So kannst du genau sehen wie sich deine Fitness entwickelt auch wenn du unterschiedliche Strecken läufst.

...falls Heino nicht schon Erfolg hatte^^. Intervalltraining im flachen Gelände soll übrigens auch sehrsehrsehr gut sein, um seine Kondition zu verbessern, Krafttraining für die Beine hilft, die Kraft in den Muskeln zu vebessern und somit schneller laufen zu können bzw länger durchzuhalten.

Tempoläufe am Berg sind sehr schwierig und erfordern viel Geduld - ich habe damals ein halbes Jahr gebraucht, bis ich eine "kleine" Veränderung feststellen konnte. Also mach dich nicht verrückt, sondern versuche es weiterhin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema