Kann man durch Bergläufe die Grundschnelligkeit erhöhen?

Ich laufe Strecken von fünftausend Metern bis Halbmarathon. Momentan bleibe ich auf einem Leistungsniveau stehen. Deshalb möchte ich jetzt an meiner Grundschnelligkeit arbeiten. Dazu würde ich während meiner normalen Laufeinheiten auch mal ein oder mehrere Bergläufe einbauen (Höhenunterschied circa zweihundert Meter). Könnte das sinnvoll sein oder sind Treppenläufe (im Stadion) effektiver? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Themen
Antworten (1)
Treppenläufe

Ich persönlich mag Treppenläufe lieber - da habe ich das Gefühl, dass es mir mehr bringt. Wissenschaftlich beweisen kann ich das allerdings nicht =p

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema