Ist ein spezielles Berglauftraining für eine Berglaufveranstaltung erforderlich?

Im nächsten Herbst wollen wir in die Alpen zum Wandern. In der Zeit findet auch eine Berglaufveranstaltung statt an der ich gerne teilnehmen möchte. Ich bin Hobbyläufer, trainiere dreimal wöchentlich (allerdings nur flaches Gelände) und zum Wochenende bin ich oft mit dem Rennrad unterwegs. Könnte das für einen Berglauf ausreichen oder sollte ich ein spezielles Berglauftraining machen? Was könnt ihr mir dazu empfehlen?

Themen
Antworten (1)

Nee, ich denke das sollte ausreichen...durch das rennradfahren trainierst du deine Beinmuskulatur ja hinreichend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema