Gibt es auch Berglauf-Veranstaltungen im Mittelgebirge?

Der Zugspitzlauf ist ja relativ bekannt. Aber ich laufe seit Jahren im hügeligem Geländer meiner Heimat. Ich würde gern mal einen Berglauf-Wettkampf machen. Gibt es solche Veranstaltungen auch im Mittelgebirge oder muß man dazu in die Alpen reisen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Lilalasse

Themen
Antworten (3)
Mittelgebirgsläufe

Die Läufe in den Mittelgebirgen finden meist im Frühjahr oder im Herbst statt. Einzelheiten zu den Anmeldungen findet man auf verschiedenen Webseiten im Netz. :-)

Hallo, es gibt verschiedene Crossläufe. Im Fichtegebirge finden regelmäßige Läufe statt. Erzgebirge oder verschiedene Regionen im Vogtland und im Schwarzwald bieten auch Veranstaltungen im Bereich Laufen.

Berglauf-veranstaltungen

Hi lalasee,

wohnst du denn in deutschland? wäre ja wichtig zu wissen, wo du herkommst. in österreich gibt es relativ viele bergläufe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema