Gibt es beim Judo auch Techniken bei denen der Gürtel zum Einsatz kommt?
Ich meine damit z.B. eine Würgetechnik wo der Gürtel zum Einsatz kommen kann?
Oder ist so etwas auf jeden Fall verboten, ich könnte es mir Vorstellen?!
Susanne
Ich meine damit z.B. eine Würgetechnik wo der Gürtel zum Einsatz kommen kann?
Oder ist so etwas auf jeden Fall verboten, ich könnte es mir Vorstellen?!
Susanne
Ich habe schon öfters Judowettkämpfe gesehen, aber dass der Gürtel dabei zum Kampf eingesetzt wird, ist mir völlig unbekannt.
An der Gürtelfarbe erkennt man den Leistungsstandard und dient zum halten der Jacke und er Hose.
Das wollt ich damit sagen.
Die Frage ist irgendwie komisch. Der Gürtel soll die Jacke zusammen halten und den Erfahrungsgrad des Trägers symbolisieren. Da man ihn um den Bauch bindet, dürfte es schwer werden, ihn zum Würgen einzusetzen.
Bei Hüftwürfen könnte man ihn fassen, um den Gegner fester zu greifen. Mehr Möglichkeiten fallen mir im Judo dazu nicht ein.
Nein es gibt keine Technik in der der Gürtel zum einsatz kommt,
er dient als kleidungstück und das man erkennt welchen stufe der jenige
bis jetzt erreicht hat.
Lg
Bisher habe ich beim Judo nur weiße Anzüge gesehen. Nun behauptet ein Freund, dass es auch blaue Anzüge gibt. Ist das wirklich so, ...
Unser siebenzehnjähriger Sohn möchte gern Judo lernen. Er ist allerdings sehr groß und stämmig gebaut. Einen Judoanzug in der Größe haben ...
Was würdet ihr sagen? Ich will nämlich eine Kampfsportart erlernen, weiß aber noch nicht welche. Ich denke, Karate, Kung Fu oder Judo wird es ...
Ich habe erst gerade mit Judo angefangen und die Kata ist natürlich mein absolutes Ziel! Wie lange habt ihr dafür ...
Bei einem Judowettkampf ist mir aufgefallen, daß es verschiedene Farben (weiß, blau) bei den Judomänteln gibt. Welche Bedeutung haben diese ...
Mein Sohn wollte unbedingt einen Kampfsport machen. Ich war nicht wirklich überzeugt davon, weil ich nicht viel davon halte. Habmich dann aber ...
Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zum Judo. Einige Techniken kann ich schon ganz gut, aber ich habe kaum Erfolge, wenn ich meinen Gegner ...
Hei, so langsam gehen mir echt die Ideen aus. Vielleicht habt ihr noch was auf Lager. Mir fiel am vergangenen Wochenende mal wieder die ...
Ja oder ...
Ich wurde vor drei Wochen auf dem Weg nach Hause überfallen.Mir sind sämtliche Papiere alle Schlüssel gestohlen worden.Ich bekam einen Schlag ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren